Impulsvortrag „Minderheiten in der repräsentativen Demokratie, Reden - Handeln - Reflektieren“ - Frauenräume in Celle e.V. lädt ein.

Der Referent, Savaş Gel, bietet im Anschluss an seinen Impulsvortrag eine Diskussion an.

Die Veranstaltung findet am Montag, 22. April 2024 um 18 Uhr im MehrGenerationenHaus Celle in der Fritzenwiese 46 statt (Flyer hier).
Deutschland ist eine repräsentative Demokratie mit einer Meinungsfreiheit, um die viele Menschen seine Einwohner*innen weltweit beneiden. Die Grundrechte der im Land lebenden Menschen sind gesichert. Doch diese Demokratie verlangt den Bürgerinnen und Bürgern viel ab.
Unterschiedlicheste Informationen prasseln ein und verunsichern. Ziel von Falschmeldungen sind häufig Minderheiten und ihre Diskriminierung. Es liegt an jeder Bürgerin und jedem Bürger, sich für die Rechte aller Einwohner*innen und die Durchsetzung der Demokratie einzusetzen.
Savaş Gel, Diplom Verwaltungswirt (FH), Fachbereich Polizei und M.A. Öffentliche Verwaltung, Polizeimanagement, hat viele Jahre Berufserfahrung im Bereich der Inneren Sicherheit und als Referent zu Werten, Integration, Diversität und Organisationskultur.
Diese Veranstaltung ist Teil des Projektes „Wir, Engagement für Miteinander -gegen Diskriminierung!“ und wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“.