Häusliche Gewalt gegen Frauen

- nicht irgendwo sondern hier !

Warum kommt es zu häuslicher Gewalt und was kann Jede / Jeder von uns tun, um dies zu verhindern?

Häusliche Gewalt gegen Frauen - nicht irgendwo sondern hier !

 

Einladung zur Diskussion

Warum kommt es zu häuslicher Gewalt und was kann Jede / Jeder von uns tun, um dies zu verhindern?

 

 

 

Freitag, 25. November 2022, 15 – 17 Uhr

MehrGenerationenHaus Celle, Fritzenwiese 46

 

 

 

Der 25. November wurde von den Vereinten Nationen zum „Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen“ erklärt. Ergänzend zu den weiteren

Veranstaltungen in Celle an diesem Tag wollen die Veranstalterinnen im Rahmen einer Podiumsdiskussion herausfinden, wie die Situation hier in der Region ist.

Warum kommt es zu häuslicher Gewalt und was kann Jede / Jeder von uns tun, um dies zu verhindern? Wie war die Entwicklung in den letzten Jahren?

Repräsentantinnen aus verschiedenen Institutionen und Berufen werden über ihre Erfahrungen berichten. Und auch mit den Besuchern und Besucherinnen

soll das Gespräch aufgenommen und gemeinsam über dieses wichtige Thema gesprochen werden.

 

 

Um Anmeldung unter Telefonnummer 05141 -279 155 oder info@mgh-celle.de wird gebeten.

 

 

Eine Veranstaltung von Frauenräume in Celle e.V. mit Unterstützung der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Celle