Sommertour führte Mende ins MehrGenerationenHaus Celle

In den ersten Sommerferientagen hat das Celler MehrGenerationenHaus Besuch von dem Bundestagsabgeordneten Dirk-Ulrich Mende bekommen.

Herr Mende kannte die Einrichtung bereits von seiner früheren Tätigkeit als Celler Oberbürgermeister. Im Saal des MehrGenerationenHauses konnte er Meike Hoppe als Anleiterin für das Ferienpassangebot „Gummibärchen selber machen“ mit den teilnehmenden Kindern erleben. Anlass von Mendes Besuch ist seine Tätigkeit im Gesundheitsausschuss des Bundestages. Ihm war die Ankündigung einer Veranstaltung des ZukunftsPFLEGEnetzes Celle und Landkreis aufgefallen und er wollte nun mit Kordula Sommer, Koordinatorin des regionalen Netzwerkes, ins Gespräch kommen. Sommer überreichte Mende eine Aufzählung von Problematiken als Anregung aus dem ZukunftsPFLEGEnetz. Unter anderem wies sie auf das Nichtvorhandensein von planbaren Möglichkeiten für Verhinderungs- oder Kurzzeitpflege, um pflegenden Angehörigen zum Beispiel eine Operation oder einen Urlaub zu ermöglichen sowie auf fehlende Ferienbetreuung für behinderte pflegebedürftige Kinder hin. (Brief Anlage).

Interessierte können weitere Informationen über die Arbeit des Netzwerkes auf der Internetseite www.zukunftspflegecelle.de finden.